Ursachen von Haarausfall

Wann spricht man von eigentlich von Haarausfall?

In der Regel verlieren Menschen durchschnittlich bis zu 100 Kopfhaare pro Tag, das ist normal. Da aber die Haarwurzeln nicht mit ausfallen werden die Haare wieder ersetzt. Fallen diese jedoch mit den Wurzeln aus und werden nicht weiter regeneriert spricht man von permanentem Haarausfall.

Wer ist von Haarausfall betroffen?

Nahezu 40 % aller Männer sind von Haarausfall betroffen und die Statistiken zeigen auch dass 20% der Frauen unter Haarausfall leiden. Nicht selten wirken sich die Symptome nicht nur physisch sondern auch psychisch auf die Betroffenen aus. Viele sind bereit etwas gegen den Haarausfall zu unternehmen, wissen aber nicht welche der zahlreichen Maßnahmen ihnen wieder zu mehr Lebensmut und Freude verhelfen kann.

Was kann gegen Haarausfall unternommen werden?

Am Anfang steht die Analyse der Ursache. Haarausfall kann durch viele Umstände hervorgerufen werden. Hier erfahren Sie was der Grund für ihren Haarausfall sein kann und welche Maßnahmen in ihrem Fall getroffen werden können.

Jedoch gilt, die eigene Recherche ersetzt keine ärztliche Diagnose und Behandlung. Schnell können eigenmächtig Entscheidungen getroffen werden die in manchen Fällen nicht zum gewünschten Ziel, ja sogar zum Gegenteil führen.

Ursachen können sein

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

In diskreter Umgebung berate ich Sie zu allen Möglichkeiten für Ihr Anliegen.
Termin vereinbaren